05.03.2015 -

Tracke dein Nettogewicht

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Das Nettogewicht berechnet sich aus Körpertrockenmasse abzüglich Körperfettmasse. Das Nettogewicht ist sehr hilfreich damit Du deine Trainingsfortschritte sehen kannst: Wenn du abnehmen möchtest, ist es entscheidend, dass du wertvolle Muskulatur behältst und Fettgewebe abbaust.

Wenn Du zunehmen möchtest, ist es entscheidend, dass du Muskulatur aufbaust, ohne gleichzeitig Fett aufzubauen. Wer mit dem Sport, vor allem mit dem Fitnesstraining beginnt, um abzunehmen, hat einen sehr effektiven Weg zu seinem Ziel zu gelangen. Allerdings lauert oft eine kleine mentale Hürde, wie folgendes Beispiel zeigt: Du ermittelst Dein Körpergewicht. Du trainierst richtig und isst nach Plan. Nach 3 Wochen wiegst du dich erneut: Resultat: 0 Kilo weniger. Das Ergebnis: Du bist frustriert. Die med. Figuranalyse zeigt jedoch folgendes Ergebnis: Körperfettmasse: -2,0kg. Körpertrockenmasse + 2,0 kg. Du hast also in 2 Wochen 2 Kilo Fett abgebaut und 2 Kilo wertvolle Muskeln aufgebaut, die den Jojo Effekt verhindern helfen. Du hast also Deinen Körper in nur 3 Wochen um satte 4 Kilo umgebaut. Dieses hervorragende Ergebnis ist Grund genug mit Motivation in die nächsten Wochen zu gehen, denn der Zuwachs an Muskeln hilft dir noch effektiver abzunehmen. Verfolge daher dein Nettogewicht – es ist der eigentliche Indikator deines Trainingsfortschritts!

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